Die Marktwirtschaft hat nur die Aufgabe die Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen. Aber im Moment herrscht die Meinung vor die Menschen sind dazu da die Bedürfnisse der Wirtschaft zu befriedigen. Woran man das erkennt? Es fängt bei den Eliten an ...
Die demokratisch gewählten Regierungen richten ihre Politik nach den Willen des Finanzmarktes und der Ratingagenturen aus. Die wirtschaftlichen Eliten haben die Oberhand! Doch es geht weiter: Selbst die einfachen Menschen akzeptieren sinkende Reallöhne und steigende Wohnungspreise in der Hoffnung ihre Anpassung an den Markt würde ihnen in Zukunft etwas bringen. Doch ihre Hoffnungen werden Tag für Tag enttäuscht. Was sollen wir tun? Wir fegen die menschenverachtende markttaugliche Demokartie hinweg und errichten eine demokratietaugliche Marktwirtschaft, die das Wohl des Menschen in den Mittelpunkt stellt. Was man dafür tun muss?
- Banken und Finanzmarkt zähmen
- Konsumenten- und Naturschutz gehen vor Profit
- Weniger Arbeitersteuern und mehr Millionärssteuern
- Mindestlöhne einführen
- Höchstlöhne für Manager einführen
- Alle Löhne mit der Inflation steigern
- Produktivitätsgewinne mit mehr Lohn oder Freizeit vergüten
Es ist ein großes Projekt und die mächtige Wirtschaftelite und ihre politischen Handlanger werden Widerstand leisten, aber wir sind die 99% und brauchen nur den Willen diese Vision zu verwirklichen!
Kommentar schreiben